Bücher


Die folgende Auswahl meiner Bücher stelle ich Ihnen vor. Für mehr Details auf Amazon.de klicken Sie bitte auf das Buchcover

 

Florian Langenscheidt (Autor), André Schulz (Autor)

Weil ich Dich liebe

Das persönliche Geschenk für den Lieblingsmenschen

Unbeschreiblich, einzigartig und für jeden etwas Anderes – nichts ist so schwer in Worte zu fassen wie die Liebe. Umso mehr suchen wir alle nach originellen Wegen, dieses tiefe Gefühl zum Ausdruck zu bringen und unserem Lieblingsmenschen zu offenbaren, warum er so viel Platz in unserem Herzen einnimmt. In diesem wunderschön gestalteten Buch präsentieren Glücksforscher Florian Langenscheidt ... (mehr)



Florian Langenscheidt (Autor), André Schulz (Autor)

Du bist mein Glück, Mama

Das persönliche Geschenk für einen ganz besonderen Menschen

Eine Hommage an die beste Mutter der Welt - Für alle, die der eigenen Mutter endlich mal wieder sagen wollen, dass sie sie lieben – und wie sehr. Nichts fertig Gekauftes soll es sein, keine Pralinen vom Konditor, etwas Selbstgemachtes, persönlich und von Herzen. Dieses liebevoll gestaltete Buch von Glücksforscher Florian Langenscheidt und André Schulz bietet mit einer Fülle inspirierender Texte und Zitate die Möglichkeit, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und in eigenen Worten zu sagen, was man an seiner Mutter so schätzt, was man ...



Florian Langenscheidt (Herausgeber)

DIE ZEIT Verlagsgruppe

Aus bester Familie

Über 100 beispielhafte Familienunternehmen

Das Kompendium „Aus bester Familie“ erzählt auf über 400 Seiten die Geschichte von mehr als 100 beispielhaften Familienunternehmen in Deutschland: von internationalen Leuchtturm-Konzernen, von großen und kleineren Markenartiklern, von besonders traditionswürdigen Unternehmen – und von jenen, die weniger im Licht der Öffentlichkeit stehen, in ihrer Summe und Vielfalt aber den Nährboden der deutschen Familienunternehmer-Landschaft bilden.



Florian Langenscheidt (Autor), André Schulz (Autor)

Finde dein Glück

Was im Leben wirklich zählt - Ein Buch zum Ausfüllen

Was habe ich heute für mein Glück getan? Welche Episoden aus meinem Leben möchte ich meinen Enkeln erzählen? Womit hat mich das Leben total überrascht - und womit aus der Bahn geworfen? Wofür bin ich besonders dankbar? In welchen Momenten spüre ich inneren Frieden? Sind Arbeit und privates Glück bei mir in Balance? Zusammen mit André Schulz hat Florian Langenscheidt eine Fülle von Fragen entworfen, die dazu anregen, über das eigene Leben ...



Peter May (Herausgeber), Florian Langenscheidt (Herausgeber)

Lexikon der deutschen Familienunternehmen

Gebundene Ausgabe

Familienunternehmen sind die stabile Stütze der deutschen Wirtschaft, die in Zeiten einer sich rasant wandelende, globalen Wirtschaftswelt die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft bewahren und den Gegenentwurf zum sogenannten Turbokapitalisten darstellen.

 

Das "Lexikon der deutschen Familienunternehmen" stellt in der stark erweiterten zweiten Auflage über 1.000 deutsche Familienunternehmen nach enzyklopädischen Prinzipien redaktionell aufbereitet vor ...



Florian Langenscheidt (Hrsg.)

Deutsche Standards. Marken des Jahrhunderts

Sonderausgabe "Leuchttürme auf dem Markenmeer"

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums feiert Deutsche Standards mit einer einzigartigen Sonderausgabe des Flaggschiffs Marken des Jahrhunderts die deutsche Markenkultur ...



Florian Langenscheidt (Autor)

Langenscheidts Handbuch zum Glück

Es ist das große Thema seines Lebens: Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Florian Langenscheidt mit der Frage nach dem Glück. Warum sind manche Menschen glücklicher als andere? ...



Deutsche Standards, Florian Langenscheidt (Herausgeber)

Handgemacht: Die schönsten Manufakturen Deutschlands.

Eine Auswahl in Wort und Bild.

Einst Kinderstuben der Massenproduktion, stehen deutsche Manufakturen heute für exklusive Qualität ...



Florian Langenscheidt (Herausgeber)

In bester Gesellschaft

100 beispielhafte türkische und türkischstämmige Unternehmer und Wissenschaftler in Deutschland

Erfolgsgeschichten von über 100 türkischen Unternehmen und Wissenschaftlern Mehr als 400.000 Arbeitnehmer arbeiten in türkischen Unternehmen in Deutschland...



Florian Langenscheidt (Herausgeber)

Das Beste für Ihr Kind

Ein Kompendium der besten Marken und Produkte Von der Geburt bis zum 10. Lebensjahr z.B. Babymenüs, Kinderernährung, Kindermöbel, Lernspiele einfach alles, wo guter Rat bei Kaufentscheidungen für Eltern wichtig ist...



Florian Langenscheidt (Herausgeber)

Aus bester Familie

100 vorbildliche deutsche Familienunternehmen

Nicht der "Mittelstand" an sich ist die stabile Stütze der Deutschen Wirtschaft, sondern vor allem das klassische Familienunternehmen, das in Zeiten einer sich rasant wandelnden Wirtschaftswelt die bewährten Prinzipien der Idee "Soziale Marktwirtschaft" bewahrt...



Florian Langenscheidt

1000 Glücksmomente

Man muss nicht nach den Sternen greifen! Oft sind es die kleinen Freuden, die uns ein glücklicheres Leben bescheren: Das Lächeln eines Kindes, Croissants zum Frühstück, ein heißes Bad oder eine zärtliche Umarmung - das Glück wartet überall, man muss es nur erkennen. Florian Langenscheidt hat die schönsten Glücksmomente in seinem persönlichen Wörterbuch des Glücks eingefangen. Mit liebevollen Illustrationen von Anja Filler.



Florian Langenscheidt

Wörterbuch des Optimisten

Wer positiv denkt, ist glücklicher und kann mehr bewirken. Florian Langenscheidt, der selbst nach diesem Credo lebt, stellt in 66 Stichwörtern sein ganz persönliches Alphabet des Optimisten vor: Von Anteilnahme und Bildung über Glück und Kinder bis hin zu Liebe und Zuversicht - lebendig und voller Wärme verbindet er dabei Tiefgründiges mit der Leichtigkeit des Seins.



von Florian Langenscheidt (Autor), Bernd Venohr (Autor)

Lexikon der deutschen Weltmarktführer (Management)

Der Begriff Weltmarktführer lässt spontan an große, globale Konzerne denken. Tatsächlich aber sind die auf dem Weltmarkt führenden deutschen Unternehmen überwiegend im Mittelstand zu finden.

 

Zu ihnen gehören hoch spezialisierte Problemlöser, deren Namen kaum medial präsent sind.

Diese oft durch Ingenieure und Naturwissenschaftler geführten Unternehmen zeichnen sich durch Erfindungsreichtum, Kreativität, Flexibilität und Prozessexzellenz aus. ...



Florian Langenscheidt (Herausgeber)

Deutsche Standards - Marken des Jahrhunderts

Die Enzyklopädie der größten deutschen Marken. Sie zeigt, was Standards gesetzt hat auf seinem Gebiet. Ausgabe 2010.



Florian Langenscheidt (Herausgeber)

Das Lexikon der deutschen Familienunternehmen

Deutsche Familienunternehmen mit allen wichtigen Informationen zu Herkunft, Geschichte, Daten und Fakten. Mit 4.000 Abbildungen (Gebundene Ausgabe).



Florian Langenscheidt (Herausgeber)

Deutsches Markenlexikon

Der "BROCKHAUS der Marken" präsentiert auf über 1.200 Seiten mehr als 1.500 Marken.



Florian Langenscheidt (Herausgeber)

Aus bester Familie

Dieses Werk präsentiert 100 Familienunternehmen in ausführlichen Porträts.



Florian Langenscheidt (Herausgeber)

Das Beste an Deutschland

Florian Langenscheidt kennt unzählige Gründe, Deutschland zu lieben. 250 von ihnen stellt er vor.


Florian Langenscheidt (Herausgeber)

German Standards - World Market Leaders

Ein Buchprojekt als deutliches Plädoyer für den Wirtschaftsstandort Deutschland, als positives Signal und ermutigende Empfehlung.



Florian Langenscheidt (Herausgeber)

Deutsche Standards - Brands of the Century

Die Marken des Jahrhunderts als englische Ausgabe mit einer Auswahl der bedeutendsten deutschen Marken auf dem Weltmarkt.



Florian Langenscheidt

Von Liebe, Freundschaft und Glück

Hier geht es um das Schönste und zugleich Schwierigste in unseren Leben: um große Gefühle.


Florian Langenscheidt

Motto meines Lebens

Alfred Biolek, Herbert Grönemeyer, Elke Heidenreich und viele weitere Prominente verraten ihren Leitspruch.



Florian Langenscheidt

100 x Mut

Beispiele wegweisender Taten, die Mut machen - von berühmten Zeitgenossen, aber auch von ganz normalen Bürgern.



Florian Langenscheidt

Glück mit Kindern

Eine Liebeserklärung an ein Leben mit Kindern in Geschichten und Bildern.



Florian Langenscheidt

Bei uns zu Hause

40 prominente Zeitgenossen aus Film, Funk, Fernsehen, Theater, Politik und Wirtschaft erzählen aus ihrer Kindheit.



Florian und Gabriele Langenscheidt

Sternschnuppenwünsche

Wenn eine Sternschnuppe fällt, darf man sich etwas wünschen. Soll der Wunsch in Erfüllung gehen, darf man ihn nicht verraten.



Florian und Gabriele Langenscheidt

1000 Glücksmomente

Ein persönliches Wörterbuch des Glücks von 1000 Momenten, in denen uns das Glück fast täglich begegnen kann.