Eines der schönsten Gefühle von Optimist*innen: die Veränderung umarmen! Nicht vor ihr weglaufen, keine Angst vor ihr haben, sie nicht wegstoßen. Sondern sie umarmen.
Glück existiert auf dieser Welt leider oft nur in der Kategorie des Trotzdems. Menschen verhungern und verdursten, Epidemien raffen Hunderttausende dahin ...
Der Sinn des Lebens ist es, ihn zu suchen...
Nichts hat unsere Möglichkeiten während der uns vergönnten Zeit auf diesem schönen Planeten in den letzten Jahrzehnten umfassender verändert als die Digitalisierung und das Netz der Netze. Positiv wie negativ.
Wer liebt es nicht, wenn Kinder fast ausflippen vor Begeisterung und Vorfreude?
»Wer innerlich weint, sollte nach außen besser lachen. Es bringt ja nichts, in einem See aus Tränen zu ertrinken.«
Eine Nachricht in Zeiten von Corona: Ein eher korpulenter Mann, Mitte siebzig, wird mehr oder minder aus seiner Wohnung gezerrt, in der er sich aus Angst vor COVID-19 ...